Kuratorium Pfahlbauten - Burgring 7, 1010 Wien
Tel.: +43 (0) 1 521 77 295, Email: info@pfahlbauten.at

"Mission Apollo - Österreichs Welterbe" beim Neujahrskonzert 2022

1. Januar 2022 11:30

Das neue Jahr 2022 beginnt in Österreich mit dem Welterbe. In der Pause des berühmten Neujahrskonzerts der Wiener Philharmoniker zeigt der Film "Mission Apollo - Österreichs Welterbe" von Georg Riha die zwölf österreichischen Welterbestätten aus der Vogelperspektive. Anlass ist das 50-jährige Jubiläum der UNESCO-Konvention, die in Österreich nächstes Jahr seit 30 Jahren ratifiziert wurde.

Das Neujahrskonzert wird am 1.1. im ORF und ZDF ab 11.15 Uhr übertragen

Fördergeber

 
Das Kuratorium Pfahlbauten wurde im Jahr 2012 von Bund und Ländern ins Leben gerufen, um den österreichischen Teil des internationalen UNESCO-Welterbes „Prehistoric Pile Dwellings around the Alps“ stellvertretend für die Republik Österreich zu betreuen.

Die Fördergeber sind:

Partner und Sponsoren

   
Das UNESCO-Welterbe „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“ wird unterstützt durch: