Kuratorium Pfahlbauten - Burgring 7, 1010 Wien
Tel.: +43 (0) 1 521 77 295, Email: info@pfahlbauten.at

Veranstaltungen

05. April 2019 - 10:00
15. Juli 2019 - 18:00
Vm 5. April bis zum 15. Juli 2019 ist die die Wanderausstellung „Welterbe unter uns – Geschichten von, mit und über Pfahlbauten“ wieder in der Keltenwelt Frög bei Rosegg/Kärnten zu Gast. Die Ausstellung zeigt die Ergebnisse eines Forschungsprojektes, bei dem Schülerinnen und Schüler aus Oberösterreich und Kärnten gemeinsam mit  Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler das UNESCO-Welterbe der Prähistorischen Pfahlbauten untersucht haben. 

Fördergeber

 
Das Kuratorium Pfahlbauten wurde im Jahr 2012 von Bund und Ländern ins Leben gerufen, um den österreichischen Teil des internationalen UNESCO-Welterbes „Prehistoric Pile Dwellings around the Alps“ stellvertretend für die Republik Österreich zu betreuen.

Die Fördergeber sind:

Partner und Sponsoren

   
Das UNESCO-Welterbe „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“ wird unterstützt durch: