LAND ART – UNESCO-Welterbe Keutschach
Kinder gestalten mit der Künstlerin Gudrun Kargl ein vergängliches Kunstwerk aus Naturmaterialien zum Thema "UNESCO-Welterbe Keutschach.
Kinder gestalten mit der Künstlerin Gudrun Kargl ein vergängliches Kunstwerk aus Naturmaterialien zum UNESCO-Welterbe Pfahlbauten in Keutschach. Die Veranstaltung findet nahe dem Strandbad Keutschach am Ufer des Keutschacher Sees statt. Verwendet werden Zweige, Blätter, Gräser, Steine, Rinde, Schneckenhäuser und Wildblumen – Materialien, die schon zurzeit der Pfahlbauten verwendet wurden.
Mit Kreativität und Fantasie verweben sie Kunst, Geschichte und Natur und setzen sich spielerisch mit dem UNESCO-Welterbe der Pfahlbauten im Keutschacher See auseinander.
Die Entstehung des Kunstwerkes kann beobachtet werden. Zusätzlich informierte ein Informationsstand über das UNESCO-Welterbe Pfahlbauten.
Nach seiner Fertigstellung bleibt das Kunstwerk noch einige Wochen sichtbar und lädt zum Entdecken ein, bevor es auf natürliche Weise vergeht.
Wann: 12. September 2025, 13:00 bis 16:00
Wo: Treffpunkt vor dem Strandbad Keutschach. Wir spazieren dann zum Standort des Kunstwerkes am Ufer des Keutschacher Sees.
Informationen:
Kuratorium Pfahlbauten
Site Management Keutschach/Kärnten
Mag. Dr. Lieselore Meyer
Tel: +43 (0)699 1927 6074
e-mail: meyer@pfahlbauten.at