Kuratorium Pfahlbauten - Burgring 7, 1010 Wien
Tel.: +43 (0) 1 521 77 295, Email: info@pfahlbauten.at

Christiane Ochs

Christiane Ochs gehört zum Vorstand des Dachverband Archäologischer Studierendenvertretungen (DASV).

Der Dachverband Archäologischer Studierendenvertretungen e. V. (DASV) ist ein gemeinnütziger Verein, der 2005 von Studierenden archäologischer Disziplinen in Berlin gegründet wurde. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt umfasst er 52 Studierendenvertretungen an 31 Hochschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als wichtigste Aufgabe möchte der DASV e.V. das Mitspracherecht von Studierenden an den Hochschulen stärken, die wissenschaftliche Vielfalt der archäologischen Fächer erhalten und die individuellen Interessen der Studierenden in der Öffentlichkeit und der universitären Landschaft thematisieren.

Fördergeber

 
Das Kuratorium Pfahlbauten wurde im Jahr 2012 von Bund und Ländern ins Leben gerufen, um den österreichischen Teil des internationalen UNESCO-Welterbes „Prehistoric Pile Dwellings around the Alps“ stellvertretend für die Republik Österreich zu betreuen.

Die Fördergeber sind:

Partner und Sponsoren

   
Das UNESCO-Welterbe „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“ wird unterstützt durch: