13.04.2024 - 14:30

Die Ernährung der Pfahlbaubewohner:innen am Keutschacher See

Wissenschaftsblog des Jahres 2017 - Pfahlbauten-Blog wieder in den Top 10

10. Februar 2020
1 von 1

Der Pfahlbauten-Blog konnte beim "Wissenschaftsblog des Jahres" auch heuer wieder einen Platz unter den besten 10 deutschsprachigen Wissenschaftsblogs erreichen. Der Wettbewerb wird jährlich vom Wissenschaftsjournalisten Reiner Korbmann auf seinem Blog „wissenschaftkommuniziert.wordpress.com“ ausgerufen.

Diesjähriger Gewinner ist der „Zukunftsblog“ der ETH Zürich, der schon letztes Jahr den zweiten Platz erreichen konnte. Silber ging an den „Jülichblogs“, die Blog-Plattform des Forschungszentrums Jülich, und Bronze an „adhibeo“, der Blog der Hochschule Fresenius.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich und bedanken uns bei all unseren Autorinnen und Autoren für ihre Postings, die unseren Blog, der als „gutes Beispiel“ für Wissenschaftskommunikation gelobt wurde, überhaupt erst möglich machen. Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die uns beim Voting unterstützt haben.

Fördergeber

 
Das Kuratorium Pfahlbauten wurde im Jahr 2012 von Bund und Ländern ins Leben gerufen, um den österreichischen Teil des internationalen UNESCO-Welterbes „Prehistoric Pile Dwellings around the Alps“ stellvertretend für die Republik Österreich zu betreuen.

Die Fördergeber sind:

Partner und Sponsoren

   
Das UNESCO-Welterbe „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“ wird unterstützt durch: