13.04.2024 - 14:30

Die Ernährung der Pfahlbaubewohner:innen am Keutschacher See

Top Ten beim Wissenschaftsblog des Jahres 2021

18. Januar 2022
1 von 1

Auch für das Jahr 2021 rief die Plattform für Wissenschaftskommunikation "Wissenschaft kommuniziert" wieder die Wahl zum "Wissenschaftsblog des Jahres" aus. Nun stehen die Ergebnisse fest und das Kuratorium Pfahlbauten hat wieder Grund zur Freude, denn der Pfahlbautenblog hat es wieder unter die Top Ten geschafft. Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Wir gratulieren auch ganz herzlich allen Platzierten und besonders den Gewinner:innen, GWUP - Die Skeptiker, dem Zukunftsblog der ETH Zürich und Miss Jones. Ein Sonderpreis wurde dieses Jahr an "Medwatch" vergeben, der sich wie "GWUP-Die Skeptiker" mit Falschinformationen auseinandersetzt und weiterführende Informationen und Fakten bietet.

Herzlichen Dank an alle, die für unseren Blog gevotet haben und vor allem an "Wissenschaft kommunziert" für diese tolle Initiative, die auf die Relevanz von Wissenschaftskommunikation aufmerksam machen soll.

Fördergeber

 
Das Kuratorium Pfahlbauten wurde im Jahr 2012 von Bund und Ländern ins Leben gerufen, um den österreichischen Teil des internationalen UNESCO-Welterbes „Prehistoric Pile Dwellings around the Alps“ stellvertretend für die Republik Österreich zu betreuen.

Die Fördergeber sind:

Partner und Sponsoren

   
Das UNESCO-Welterbe „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“ wird unterstützt durch: