20.04.2024 - 10:00

Plätze beschränkt! Anmeldung erforderlich

Pfahlbauten-Blog ist nominiert bei Wahl zum Wissenschaftsblog des Jahres 2018

10. Februar 2020
1 von 1

Der Blog „Wissenschaft kommuniziert“, welchen der deutsche Wissenschaftsjournalist Reiner Korbmann betreibt, führt in diesem Jahr zum achten Mal die Wahl zum „Wissenschafts-Blog des Jahres“ durch.

Der Pfahlbauten-Blog hat es erneut auf die Shortlist geschafft. Diese wurde von Reiner Korbmann erstellt aus "...entweder populäre(n) oder qualitativ bemerkenswerte(n) Blogs, die Informationen zu Wissenschaft und Technik vermitteln", so der Veranstalter in einem E-Mail an die Redaktion des Pfahlbauten-Blogs.

Die Shortlist umfasst heuer 22 Blogs. Nach Bronze im Jahr 2016 und einer Platzierung in den Top Ten im Jahr 2017 freuen wir uns sehr über die dritte Nominierung in Folge. Wir bitten unsere Leserinnen und Leser um ihre Stimme bei der Wahl. Abstimmen kann man bis zum 1. Januar 2019 (24.00 Uhr) auf wissenschaftkommuniziert.wordpress.com.

Fördergeber

 
Das Kuratorium Pfahlbauten wurde im Jahr 2012 von Bund und Ländern ins Leben gerufen, um den österreichischen Teil des internationalen UNESCO-Welterbes „Prehistoric Pile Dwellings around the Alps“ stellvertretend für die Republik Österreich zu betreuen.

Die Fördergeber sind:

Partner und Sponsoren

   
Das UNESCO-Welterbe „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“ wird unterstützt durch: