16.04.2024 - 16:00

Kunstwerke von Schüler:innen im kärnten.museum

Eric Kreßner

Nach seinem Bachelor in Klassischer Archäologie und Geschichte, befindet sich Eric aktuell noch in den letzten Zügen seines Masters in Prähistorischer Archäologie in Marburg. Seit 2016 ist er als Forschungstaucher tätig und beschäftigt sich seither hauptsächlich mit der Unterwasserarchäologie im In- und Ausland, begleitet zahlreiche Grabungen und Projekte und engegiert sich ehrenamtlich in der Bayerischen Gesellschaft für Archäologie (BGfU). 2021 ist er zum ersten Mal auf der Zeitensprung Grabung in Mooswinkel mit im Team.

 

Fördergeber

 
Das Kuratorium Pfahlbauten wurde im Jahr 2012 von Bund und Ländern ins Leben gerufen, um den österreichischen Teil des internationalen UNESCO-Welterbes „Prehistoric Pile Dwellings around the Alps“ stellvertretend für die Republik Österreich zu betreuen.

Die Fördergeber sind:

Partner und Sponsoren

   
Das UNESCO-Welterbe „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“ wird unterstützt durch: