20.04.2024 - 10:00

Plätze beschränkt! Anmeldung erforderlich

Ella Korbei

Ella Korbei, 14, besucht im Schuljahr 2018/2019 die vierte Klasse der Unterstufe im Gymnasium und Realgymnasium Stubenbastei (GRG) in 1010 Wien. Auf die Idee, den berufspraktischen Tag im Kuratorium Pfahbauten bzw. im Naturhistorischen Museum Wien zu absolvieren, kam sie aufgrund ihres großen Interesses an Archäologie. Dieses hat sich durch den erlebten Tag noch einmal verstärkt.

Fördergeber

 
Das Kuratorium Pfahlbauten wurde im Jahr 2012 von Bund und Ländern ins Leben gerufen, um den österreichischen Teil des internationalen UNESCO-Welterbes „Prehistoric Pile Dwellings around the Alps“ stellvertretend für die Republik Österreich zu betreuen.

Die Fördergeber sind:

Partner und Sponsoren

   
Das UNESCO-Welterbe „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“ wird unterstützt durch: